Fahti Logo

Wie und warum kam es zum 1. Fahti-Treffen? 


Da Dietmar und ich zum 1.Mal 2006 an einer „Tupper-Party" oder besser gesagt an einem Polyester-Treffen in Winterswijk teilgenommen hatten und Gert und Irene Schaaf immer von den schönen kleinen Treffen berichteten, nahm Gert die Idee auf, auch mal in Deutschland mit den Fahtis ein kleines Treffen zu organisieren. Da vom COC über Pfingsten keine Treffen stattfanden, wir wollten ja auch keine Konkurrenzveranstaltung, war das lange Wochenende für unser 1. Fahti Treffen gebucht. 

Gert, unser Fahti-Experte, übernahm die Einladung aller bekannten Fahti-Besitzer und organisierte das 1. Treffen in Dinkelsbühl. Es kamen 15 Gespanne. Schnell war klar, dass solche kleinen Treffen ihren Reiz hatten, wo man in gemütlicher Runde mit allen Teilnehmern zusammen saß, fachsimpelte und sich austauschen konnte. 

Gert und Irene

Da doch nur wenige Oldtimer zu den Treffen kamen, hatte Gert dann die Idee, noch die Besitzer vom Fahti Nachfolger Biod einzuladen. Das geschah dann zum 3. Treffen in Triefenstein am Main. 

Weitere Treffen folgten jährlich an Pfingsten, die von verschiedenen Teilnehmern organisiert wurden und bis heute noch stattfinden. 


Von Brigitte und Dietmar Pohl

Hier ist die Übersicht über die bisherigen Fahti- und Biod-Treffen

13. Fahti- und Biodtreffen
12. Fahti- und Biod-Pfingsttreffen
11. Fahti-und Biod-Pfingsttreffen
Share by: